GruppenbildWintersporttag2017

Am Freitag- pünktlich um die Woche ausklingen und das Wochenende einläuten zu lassen - starteten wir bei eisigen Temperaturen von der Schule aus mit zwei Bussen Richtung Wiesensteig zum diesjährigen Wintersporttag. Die Stimmung war von beginn an gut und steigerte sich noch, als der Himmel und die Sonne immer deutlicher hervorkam und klar war, dass dies ein wunderschöner Wintertag werden wird. 

Die Pistenverhältnisse waren aufgrund der Kälte super und das Skigebiet am Blasberg ist mit seinen steilen Hängen und mehreren Abfahrten absolut zu empfehlen. Auch der Rodelhang macht großen Spaß, da er ebenfalls steil ist und man mit einer guten Geschwindigkeit den Hang hinabsausen kann. 

Sobald man nach einigen Fahrten eine Pause machen wollte, wurde es sofort ganz schön kalt. Deshalb war es umso besser, dass wir uns in der Skihütte immer wieder aufwärmen konnten. Die Bewirtung in der Hütte war toll und war für jeden etwas dabei. Es gab Skiwasser, heiße Schokolade, Maultasche, Würstchen und vieles mehr, womit wir uns Beim Aufwärmen stärken konnten. Am heißen Ofen tauten auch so manche Hände und Füße wieder auf. Völlig ausgepowert und zufrieden machten wir zum Abschluss eines gelungenen Wintersporttages noch ein Gruppenfoto vor der Skihütte, bevor wir wieder den Heimweg nach Heumaden antreten mussten. 

 

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich beim Team der Bläsiberglifte für die Betreuung am Lift und die Bewirtung in der Skihütte bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wintersporttag in Wiesensteig und hoffen auf viel Schnee im nächsten Winter. 

Skifahrer2017

Rodler2

Rodler2017

Rodler 3

Rodler1

 

Baumstammrechtstranspararent