Auszeichnung Projekt 

Die Birken-Realschule nimmt ab dem Schuljahr 2017/18 offiziell am LESS-Projekt teil. Hierbei handelt es sich um "Lukratives Energiesparen an Stuttgarter Schulen". 

8 SchülerInnen der Klassen 7a und 7b, sowie Frau Graß, Frau Gronen und natürlich Frau Weber, werden sich darum kümmern so wenig Energie wie möglich an der Schule zu verschwenden. Wenn wir unseren Job gut erledigen, kann es zu einem Preisgeld von über 1000€ kommen. Gleichzeitig nehmen wir an einem EU-Projekt (energy@school) teil, welches ebenfalls das Energiesparen an Schulen fördert.

Wir haben schon gute Ideen, z.B. wollen wir Bewegungssensorlampen und neue Wasserhähne installieren, um Licht und Wasser einzusparen.

Wenn ihr uns unterstützen wollt, helft uns mit dem Projekt, indem ihr das Licht nicht unnötig im Klassenzimmer anlasst, wenn ihr in der Pause seid oder sorgt dafür, dass die Heizung herunter gedreht wird, wenn es euch zu warm ist, statt das Fenster stundenlang aufzulassen und nach "draußen" zu heizen...Mit solchen Kleinigkeiten könnt ihr uns super helfen.

Falls ihr gute Ideen habt oder Lust habt bei uns mitzumachen, könnt ihr euch gerne bei Frau Graß oder Frau Gronen melden. 

Ab nächstem Schuljahr geht es los. Wir zählen auf euch und eure Unterstützung.

 

Liebe Grüße von euren

The guardians of energy

LessProjekt

 

(7a: Denise, Johanna, Lea, Safia; 7b: Alexander, Diana, Carolina, Jafet)

 

© Diana

 

 

 

Baumstammrechtstranspararent